La vie est belle – das Leben ist schön!

wie ein Hauch...

Hallo neues Leben,

heute bist du ein Jahr alt. Also noch ganz frisch und neu. Aber ich pflege dich auch gut. Denn ich möchte lange, lange etwas von dir haben! Manchmal bist du sehr anstrengend. Auch bin ich häufiger mal etwas durcheinander, weil all die schönen neuen Möglichkeiten, die du mir bietest mich etwas verwirren. Aber meistens bist du einfach nur toll. Nein, nicht nur toll…wundertoll… wahnsinnig… spaßig… fröhlich… schnell… auf und ab…. vor und zurück… und immer weiter… Wie ein erfrischender Sommerregen. Oder ein wunderschönes Feuerwerk, nur für mich ganz allein…. Du bist einfach ein neues Leben! 

Ihr fragt euch sicher, was es damit auf sich hat. Heute ist mein Jahrestag. Heute vor einem Jahr hatte ich eine Schlauchmagen-Op. Ein harter und nicht einfacher Schritt, den ich mir über viele Jahre überlegt habe. Ich habe mich dafür entschieden, denn ich war eingesperrt. Ich konnte mich nicht bewegen wie ich wollte, ich konnte einfach nicht ich sein. Damit ihr wisst, dass ich nicht einfach von 10 kg zuviel spreche, sondern von ein wenig mehr, :-) zeige ich euch einen Vorher-Nachher Vergleich:


 

 
Ein paar Fakten:

  • – 65cm Hüftumfang
  • – 60 kg Körpergewicht
  • Kleidergröße 60/62 auf 48
  • Schuhgröße 40 auf 39

Es hat sich sehr viel in meinem Leben getan, ich kann mich wieder bewegen, ich kann wieder am Leben teilnehmen und Dinge tun, die mir Spaß machen. Ich bin nicht k.o. nach 200m laufen. Und das ist nicht so daher gesagt, sondern das war wirklich so! Ich genieße jeden Tag, jeden einzigen Tag, an dem ich wieder laufen und mich bewegen kann. Ich habe im letzten Jahr vieles neu gelernt. Ich habe unterschiedliche Sportarten für mich entdeckt. Ich habe ein neues Körpergefühl entdeckt. Ich gehe mit einem Strahlen durchs mein neues Leben. Der 13.11.2013 ist mein zweiter Geburtstag.

Zum Schluss möchte ich allen Menschen danken, die mich auf diesem langen und beschwerlichen Weg begleitet haben und auch meine Launen ertragen mussten. Allen voran meinem Herzallerliebsten, denn ohne ihn wäre das nicht möglich gewesen. Er hat mich aufgefangen, wenn es mir schlecht ging. Hat mir hoch geholfen und mein Krönchen gerichtet, wenn ich mal gefallen bin und nicht mehr aufstehen wollte. Hat mich begleitet, durch alle Hochs und Tiefs, meine Tränen getrocknet und mich immer wieder motiviert und meine neu gewonnene Lebensfreude mit mir geteilt. So, jetzt alle mal weghören! 😛

Dafür danke ich dir mein Schatz! Denn daran, dass ich so glücklich bin hast du einen riesen großen Anteil! Ich lieben dir! 

XoXo

Coco